Buchhandlung Lenz

 

Als die Grafikerin Tita 2004 einen Anruf aus Sizilien erhält mit der Nachricht, sie sei eine Miterbin des alten Familienanwesens, macht sie sich nach 26 Jahren auf den Weg in das Heimatdorf ihres früh verstorbenen Vaters. Kaum auf der Insel angekommen, wird sie sofort herzlich aufgenommen und erinnert sich an jene glücklichen Kindheitssommer mit ihrer Familie. Denn ihr Vater brach in den 60er Jahren als Gastarbeiter nach Berlin auf, gründete dort eine Familie und machte die Tiefkühlpizza in Deutschland bekannt. Doch er vermisste seine Heimat sehr und genoss die Sommer, die er mit seiner Familie auf Sizilien verbrachte.
Sehr lebendig und voller italienischer Atmosphäre erzählt die Autorin die Geschichte ihres Vaters Gianni Di Stefano. Dabei zeigt sie auch schonungslos die Schattenseiten der Insel mit Armut und der Mafia, die lange Zeit das Geschehen der Insel mitbestimmte. Ein besonderes Buch über die Seele Siziliens und derer herzlichen Menschen.

 

Gebunden, 24,00  EUR *)

Kaufen