Buchhandlung Lenz

 

Daniel Berry verliert mit 40 Jahren von heute auf morgen alles, was ihm im Leben wichtig war und steht praktisch vor dem Nichts. Ohne ein Zuhause schlägt er sich auf der Straße durch und landet schließlich in einer Bibliothek, wo ihn plötzlich eine Erinnerung trifft, die ihm wieder Hoffnung gibt: Ein Vorgarten in Norfolk mit 3 Flamingos, wo er als Kind einmal sehr glücklich war. 
In Rückblicken erzählt die Autorin, wie Daniel mit seiner alleinerziehenden Mutter dort 1978 ankam und auf eine liebevolle Nachbarsfamilie traf, die aller Leben auf schicksalshafte Art miteinander verband. Daniel berappelt sich und macht sich auf zu jenem Ort, um hoffentlich die Familie wiederzufinden, die ihm schon damals den nötigen Halt gegeben hat.
Ich mochte schon den ersten Roman von Rachel Elliott sehr, und auch diesmal sind mir ihre Figuren schnell ans Herz gewachsen. Eine sehr berührende Geschichte mit großartig gezeichneten, teils auch herrlich schrulligen Charakteren, die dieses Buch zu einem großartigen Lesevergnügen machen!

Gebunden, 24,00  EUR *)

Kaufen