Thea und ihre Familie staunen nicht schlecht, als eines Tages ein Pinguin in ihrem Garten auftaucht. Der sprechende Jolle ist ziemlich frech und stellt den Familienalltag in Nullkommanichts auf den Kopf. Während Thea ganz begeistert von ihrem neuen Spielgefährten ist, fühlen sich ihre Schwestern schnell genervt und ihre Eltern ziemlich überfordert von dem quirligen Mitbewohner. Und auch die neugierige Nachbarin Frau Schmittke lässt kein gutes Haar an Jolle.
 
Als die Polizei vor der Tür steht, weil es eine Beschwerde wegen des Tierschutzgesetzes gab, muss Jolle beweisen, dass sein Platz in der Familie ist.
 
Das neue Kinderbuch von Katja Frixe behandelt Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt, das aber mit ganz viel Humor! Ein Lesespaß für Kinder ab 9, oder auch zum Vorlesen für etwas Jüngere sehr gut geeignet..
 

Gebunden 12,--  EUR *)

Kaufen