Drucken

 

Auf der uralten Burg Stormy Castle wacht seit 288 1/4 Jahren der verstorbene Junge Eddie Fox zusammen mit seiner Freundin, der Zwergfledermaus Tilla und dem schusseligen Hausdrachen Golfo. Eddie entstammt einer Zauberer Familie, doch seinen Eltern war das Leben auf der Burg zu langweilig, die zwei geistern lieber in der Welt herum und lassen sich nur ab und zu auf Stormy Castle blicken. Das ist Eddie ganz recht, denn er liebt es, seine Ruhe zu haben und vermeidet so gut es geht Lärm und ungebetene Besucher.

Doch mit dieser Ruhe wird es wohl bald vorbei sein, denn es soll eine Schule in den Burggemäuern entstehen! Eddie und Tilla müssen sofort etwas unternehmen und beschließen, die zukünftige Schulleiterin und deren Tochter Pia mit etwas Grusel zu vertreiben. Das ist leichter gesagt als getan, denn Pia ist ein ziemlich unerschrockenes Mädchen. Schlimmer noch, sie liebt Abenteuer und ist sofort begeistert von Eddies magischen Spukversuchen. Sie versucht sogar, seine Freundschaft zu gewinnen, was Eddie alles andere als erfreut. Aber im Laufe der Zeit muss er   feststellen, dass es vielleicht gar nicht so übel ist, eine Freundin an seiner Seite zu haben, die auch in schlechten Zeiten für einen da ist!

Das neue Buch der bekannten Autorin Antje Szillat mit vielen tollen Illustrationen von Susanne Göhlich ist ein fantasievolles und lustiges Lesevergnügen. Dabei kommen auch Themen wie Freundschaft, Ausgrenzung und Hilfsbereitschaft nicht zu kurz.

Das Buch ist zum Selberlesen für Kinder ab 8 geeignet, aber auch zum Vorlesen ab 6 ein großer Spaß für die ganze Familie!

 

 

Gebunden, 12,99 EUR *)

Kaufen