Für alle Alea Aquarius-Fans!

Die Autorin Tany Stewner kommt zu uns. Am Mittwoch, dem 27.06.2018 um 17.00 Uhr wird sie bei uns in der Buchhandlung aus ihrem neuen Buch "Alea Aquarius - Die Macht der Gezeiten" lesen. Der Eintritt beträgt 4,-- EUR.

Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 04123 - 685 997 oder über unser Anmeldeformular.


Tanya Stewner wurde 1974 im Bergischen Land in Wuppertal geboren und begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Nach dem Abitur studierte Tanya Stewner Literaturübersetzen in Düsseldorf, brach dieses Studium jedoch ab, um in Wuppertal Anglistik, Germanistik und Allgemeine Literaturwissenschaften zu studieren.

Von 1996 bis 1998 lebte die Autorin in London, studierte dort an der University of North London, absolvierte ein Verlagspraktikum und begann gleichzeitig ihre ersten Romane zu schreiben.

Im Juli 2015 erschien der erste Band beliebten Meermädchen-Serie "Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers". Der Folgeband "Alea Aquarius. Die Farben des Meeres" erschien im Januar 2016. Der dritte Band "Alea Aquarius. Das Geheimnis der Ozeane" wurde im März 2017 veröffentlicht.

Inzwischen hat Tanya Stewner ihre Tätigkeit als Lektorin und Übersetzerin aufgegeben und widmet sich mit Leidenschaft ganz der Schriftstellerei. Sie lebt in Wuppertal und ist seit acht Jahren mit ihrem Mann Guido verheiratet, mit dem sie eine große Leidenschaft für Musik teilt. Sie arbeitet an weiteren Büchern für Kinder und Jugendliche, ebenso wie an Romanen für Erwachsene.